Austern und Eier (Hangtown Fry)
Zutaten:

12 Austern ohne Schale
Mehl
Butter
Salz
Pfeffer
8 Eier 

Zubereitung:

Austern leicht mit Mehl bestäuben und in Butter dünsten, bis sich die Ränder kräuseln. 

Eier mit 1 TL Salz und der Austernflüssigkeit (bis zu 4 EL) verrühren, über die Austern gießen, mit etwas Pfeffer bestreuen und stocken lassen.

Ergibt 3-4 Portionen.


Die Geschichte zu dieser Mahlzeit:

Es geschah im Jahre 1849, dass ein Goldsucher, der wochenlang hart und schwer geschuftet hatte, plötzlich zu dem von ihm ersehnten Reichtum kam. Glückerfüllt rannte er in die nächste Siedlung, nach Hangtown nämlich, stürmte dort in das erste Restaurant und verlangte die kostbarste Mahlzeit, die der Wirt vorrätig hatte. Man sagt ihm, dass Auster und Eier am teuersten wären - und der hungrige Goldgräber bestellte beides. So kam es, daß man diese seltsame, aber schmackhafte Zusammenstellung >Hangtown Fry< nannte.


Wir wünschen einen guten Appetit.

Rezept von: www.das-westernhobby.de


07.10.2005 www.bald-eagle.de