Kanadischer Pfannkuchen (Breakfast Pancakes With Maple Syrup)
Zutaten:

1 Ei
1 1/4 Tassen Milch
2 EL Öl oder zerlassene Butter 
1 1/4 Tassen Mehl
1 EL Zucker
2 TL Backpulver
1/2 TL Salz

Zubereitung:

Ei, Milch und Öl verrühren. Die trockenen Zutaten vermischen und hinzufügen. Schlagen, bis das Mehl ganz untergerührt ist. Der Teig darf etwas klumpig sein. 
In einer Pfanne Fett erhitzen. (Mit einigen Tropfen Wasser lässt sich die Temperatur feststellen: Zischt das Wasser, ist die richtige Temperatur erreicht). 
Jeweils Teig für einen Pfannkuchen in die heiße Pfanne geben. Den Pfannkuchen wenden, wenn er Blasen wirft (doch bevor die Blasen zerplatzen). 
Von der anderen Seite braucht der Pfannkuchen nur halb so lange und wird nicht so gleichmäßig braun. Sofort mit Butter und Ahornsirup servieren. Ergibt 16 Pfannkuchen von etwa 8 cm Durchmesser.

Wir wünschen einen guten Appetit.

Rezept von: Über Fa. Gareis; Henry G. Korn, Botschaftsrat der Botschaft von Kanada.


14.11.2005 www.bald-eagle.de