Tequila Sundown

32 count / 4-wall
Beginner/Intermediate

     
Choreographie: Sarah Caldwell, Laura Sway & I.C.E. 07/2021
  
Music: Sarah Caldwell, Laura Sway & I.C.E.
Video 1   Musikvideo
     
Intro: 16 Counts.
    
S1- Rock fwd right to left diagonal, rec. on left, shuffle back on right, left back rock, left side rock.

1, 2
3 + 4
5, 6
7, 8
Beginne auf 10.30
RF Schritt schräg links vorwärts (linke Ferse anheben) und Gewicht zurück auf LF
LF Schritt vorwärts (rechte Ferse anheben) und Gewicht zurück auf LF
RF Schritt zurück, LF neben RF absetzen, RF Schritt zurück 10.30
LF Schritt zurück (rechte Ferse leicht anheben) und Gewicht vor auf RF
1/8 Rechtsdrehung & LF Schritt nach links (rechte Ferse anheben) und Gewicht zurück auf RF 12.00
    
S2- Front side behind, sweep, step back touch left (click) step left sweep right forward.
1, 2
3 + 4
5, 6
7, 8
LF vor dem RF kreuzen und RF Schritt nach rechts
LF hinter dem RF kreuzen und RF nach hinten schwingen (nicht absetzen)
RF Schritt zurück und linke Fußspitze links auftippen & mit den Fingern schnippen
LF Schritt vorwärts und RF nach vorne schwingen (nicht absetzen)
    
S3- Cross over, side, ¼ step right, flick left foot up, step left, ½ left, shuffle back left.
1, 2
3, 4
5, 6
7 + 8
RF vor dem LF kreuzen und LF Schritt nach links
¼ Rechtsdrehung auf LF & RF Schritt zurück und LF hinter dem RF kreuzend hochschnellen lassen
LF Schritt vorwärts und ½ Linksdrehung auf LF & RF Schritt zurück
LF Schritt zurück, RF neben LF absetzen, LF Schritt zurück
    
S4- Step rt back, cross touch (click) shuffle fwd lt, hip bumps right left rt, hip lt making 1/8 lt.
1, 2
3 + 4
5, 6
7, 8
RF Schritt zurück - linke Fußspitze vor dem RF kreuzend auftippen & mit den Fingern schnippen
LF Schritt vorwärts, RF neben LF absetzen, LF Schritt vorwärts
RF Schritt nach rechts & Hüften nach rechts schwingen und nach links schwingen
Hüften nach rechts schwingen und nach links schwingen, dabei 1/8 Linksdrehung
    
Tanz beginnt wieder von vorne
    
Brücke: Am Ende des 4. Durchgangs tanze zusätzlich
Stay facing your diagonal, Cross rock, recover, side rock, recover, right jazz box.
1, 2
3, 4
5, 6
7, 8
RF vor dem LF kreuzen (linke Ferse anheben) und Gewicht zurück auf LF 10.30
RF Schritt nach rechts (linke Ferse anheben) und Gewicht zurück auf LF
RF vor dem LF kreuzen und LF Schritt zurück
RF Schritt nach rechts und LF Schritt vorwärts
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www.bald-eagle.de  01.08.2021